Veranstaltungen

Food -Touren in Bamberg

Jetzt Genuss erleben. Mit deinen Local Food Guides aus Bamberg!

Bereit für einen genussvollen Stadtrundgang?

Kommt mit auf eine Genusstour und erkundet mit Tasty Bamberg die authentischen Orte von Bamberg auch einmal etwas abseits der touristischen Trampelpfade. Lernt mit uns die besonderen kulinarischen Adressen der Stadt mit leckeren Kostproben kennen und erfahrt nebenbei Wissenswertes und Unterhaltsames über die Weltkulturerbestadt. Wir zeigen Euch das Bamberg von heute, besuchen moderne Locations und studentische Cafés, traditionelle Handwerksbetriebe, rustikale Gasthäuser und verraten Euch spannende kulinarische Einkaufsadressen. Hinter jeder Tür verbirgt sich eine interessante Geschichte.


Feedback

“Wir durften gestern die Altstadt Tour mit Martin genießen. Wir waren extrem begeistert, sowohl von der Auswahl der Schmankerl und Geschäfte mit den jeweiligen Hintergrund Geschichten, als auch von der super kompetenten und kurzweiligen Führung von Martin. Es ist sehr weiter zu empfehlen !!! Im nächsten Jahr kommen wir wieder.”

Kathrin, Oktober 2022

“Tolle unterhaltsame und sehr schmackhafte Tour mit unserer Guide Carla !! Von Wurstwaren bis Bamberger Hörnchen, unglaubliche Doghnuts, ein bissl Bier und elegante Vinothek mit Concept Store und Schokolade vom Feinsten: sehr abwechslungsreiches Essen! Echt empfehlenswert !!!!!”

– Marion K., Mai 2022

„Eine tolle Tour – perfekt für uns, die wir so begeistert essen, trinken und genießen. Wenn man dabei dann noch etwas über die sehr vielfältige Stadtgeschichte erfahren kann – Super! Die Auswahl der kulinarischen Partner war eine Mischung aus modern und traditionell, aber auch süß und deftig. Alles sehr lecker und bei manchen fast etwas zu großzügig – aber wir haben uns angestrengt und nichts zurückgehen lassen. Und unsere Führerin hat mit viel Spaß und Charme eine Atmosphäre geschaffen, als wäre man mit Freunden unterwegs. Insgesamt ein tolles Erlebnis.“

– Petra H., Januar 2022

Eindrücke aus vergangenen Touren



“Ich möchte mich unbedingt noch einmal für die tolle Stadtführung durch Dich bedanken. Es war mit Abstand die beste Tour, die wir je erlebt haben – und wir haben schon viel erlebt.”

– Henry M., Januar 2022

“Wir hatten eine wunderschöne Tour in Bamberg. Unsere Führerin war sehr sympathisch und wusste vieles, was wir noch nicht über Bamebrg wussten. Mit Sicherheit besuchen wir einige der Highlights noch einmal, um die außergewöhnlichen Leckereien zu genießen.”

– Edeltraud, R., Februar 2022


Deine Touren mit Insider-Guides

Wir wollen Euch bei unseren Genusstouren zeigen, dass Bamberg noch so viel mehr zu bieten hat als Bier und Schäuferla. Auf unseren Rundgängen besuchen wir inhabergeführte Betriebe wie z.B. traditionelle Bäckereien & Metzgereien, urige Gasthäuser, moderne Locations und Cafés und zeigen Euch natürlich auch die besten kulinarischen Einkaufsadressen der Stadt. Hinter jeder Tür verbirgt sich eine spannende Geschichte.

Unsere Touren

Gärtnerstadt-Tour